Kaffeeschulung – die Bäckerei Schubert

Geschrieben von:

Für uns ist Kaffee eine Leidenschaft. Es ist unser Leben. Wir beschäftigen uns jeden Tag mit dem Thema Kaffee. Wir geben uns nicht zufrieden, einfach einen Espresso zu machen. Wir wollen mehr wissen. Wir wollen tüfteln. Wir wollen ausprobieren. Wir wollen über Kaffee reden. Wir wollen uns selbst immer weiter verbessern. Dies machen wir nun seit mehr als drei Jahren; und haben dabei viel gelernt.

Nun ist es für uns an der Zeit, unser Wissen auch anderen Menschen weiterzugeben. Deswegen haben wir mit der Schwarze Kiste Consulting eine Beratungsagentur gegründet, mit der wir gerne andere Unternehmer in unsere Welt des Kaffees mitnehmen.

Das erste Unternehmen, das sich unserer Dienste annimmt, ist die Bio- und Vollwertbäckerei Schubert. Der Traditionsbäcker aus Augsburg steht kurz vor seiner ersten Café-Eröffnung im neu renovierten Kesselhaus auf dem Gelände des Alten Schlachthofs.

Von der Auswahl der Kaffeemaschinen bis hin zur Kaffeeschulung am Siebträger; die Schwarze Kiste Consulting unterstützt die Bäckerei Schubert in allen Belangen. Und auch im täglichen Geschäft lassen wir die Bäcker nicht im Regen stehen. Unser Deutscher SCAE Brewers Cup Meister Daniel Muliyanto wird auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit das neue Café auf dem Schlachthof vorzüglichen Kaffeegenuss in die Tassen der Gäste serviert.

Es ist für uns eine spannende Aufgabe, unser Wissen weiterzugeben. Denn wir sind davon überzeugt, dass es nichts bringt, sein Wissen wie einen Schatz zu hüten. Die gesamte Kaffeekultur in Deutschland kann sich nur ändern, wenn einige Pioniere Aufklärungsarbeit leisten und sich nicht wie auf einer Insel abschotten. Denn wir von der Schwarzen Kiste sind der Meinung, dass die Zeit reif ist für guten Kaffee – überall! Ob in Bäckereien, Kiosken, Kantinen oder Coffee Shops. Es muss endlich Schluss sein mit dem Verkauf von Billigkaffee zu überhöhten Preisen. Nur so lässt sich ein Wandel in Gang setzen.

Die Unterstützung der Bio- und Vollwertbäckerei Schubert ist für uns der Beginn in eine völlig neue Zukunft. Wir hoffen, dass noch viele andere Gastronomen, Bäcker oder Kioskbesitzer auf uns zukommen und nicht die Scheu haben uns zu fragen, wie man richtig guten Kaffee macht. Ganz im Gegenteil: Wir freuen uns zu helfen… unserer großen Leidenschaft zuliebe: exzellentem Kaffee.

Wenn Ihr Interesse daran habt, auch in die Welt des guten Kaffees eingeführt zu werden, dann meldet Euch bei uns unter: info@schwarzekiste-consulting.de

0

Über den Autor:

Sebastian Hrabak ist Gründer und Kopf der Schwarzen Kiste. Der 33-jährige fand nach seinem Abschluss als Sportwissenschaftler an der Universität Augsburg und einem Volontariat auf der Günter-Holland-Journalistenschule der Augsburger Allgemeinen seine wahre Passion: das Kaffeemachen. Seither unterhält der Chef der Schwarzen Kiste auf seiner Homepage mit Texten über das Geschehen in seinen Läden, interessanten Themen, auf die er zufällig stößt oder Ärgernisse, die ihm in seinem Business oder im Alltag widerfahren...

Schreibe einen Kommentar