Burger, Sandwiches und Drinks. Das ist die Schwarze Kiste Burger & Bar.
Burger, Sandwiches und Drinks. Das ist die Schwarze Kiste Burger & Bar.

Schwarze Kiste Burger & Bar in Augsburg

Restaurant, Bar & Viertelkneipe

 

Schwarze Kiste Burger & Bar

Ganz eingrenzen lässt es sich nicht, was unsere Schwarze Kiste Burger & Bar in der Gögginger Straße 26 im Augsburger Antonsviertel ist. Aber muss es immer Grenzen geben? Wir wollen gar kein klassisches Burger-Lokal sein. Wir wollen viel mehr sein. Unsere Gäste sollen sich wohl fühlen; ganz gleich, ob sie für einen Burger da sind oder einen Cocktail oder ein Bierchen trinken wollen.

Ausprobieren könnt Ihr das von Dienstag bis Sonntag. Unter der Woche sind wir ab 18 Uhr für Euch da. Wenn Ihr reservieren wollt, dann schreibt uns einfach oder bucht bequem einen Tisch über Open Table.

Dienstag und Mittwoch in der Schwarzen Kiste Burger & Bar gibt es viele Drinks zur Happy Hour. Da schmeckt der Burger gleich besser.
Die Bartheke in der Schwarzen Kiste Burger & Bar. Wir machen nicht nur Essen, wir machen auch gute Drinks.

Denn für uns zählt jeder Gast. Wir versuchen alle Menschen glücklich zu machen; auch die, die Kinder mitbringen oder einen Hund haben, dürfen zu uns kommen. Das ist für uns selbstverständlich.

Qualität, selbstgemacht – sicher ist sicher

Wir geben uns große Mühe, in Augsburg einzigartig zu sein. Unsere Burgerbrote machen wir in der hauseigenen Kisten-Backstube selbst. Viele unserer Lebensmittel stammen aus der Region, denn nur lässt sich für uns Qualität in der Schwarzen Kiste definieren.

Dieser Anspruch zieht sich auch durch unsere Getränke. Eigene Sirups, eigene Eistees, eigener Kaffeesirup – um nur ein paar Beispiele zu nennen. Für uns ist es auch im Bereich Getränke wichtig, so gut wie möglich auf industriell hergestellte Produkte zu verzichten. Daher haben wir uns dazu verpflichtet, so viel wie möglich selbst herzustellen.

Spezialitätenkaffee – wie gewohnt in der Schwarzen Kiste

Die Burger & Bar steht wie jede Schwarze Kiste für hochwertigen Spezialitätenkaffee. Unseren Kaffe machen wir mit einer La Marzocco Siebträgermaschine. Unsere Baristi werden in unserer eigenen Kaffeeschule ausgebildet.

Bei der Auswahl unserer Speisen achten wir darauf, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Denn die Schwarze Kiste Burger & Bar soll für jeden zugänglich sein. Wir wollen, dass es unseren Gästen Spaß macht, uns zu besuchen, um eine tolle Zeit zu verbringen.

Und wir haben Spaß daran, unseren Gästen immer wieder neue Kreationen auf unsere Karte zu bringen, damit für Abwechslung gesorgt ist. Unsere Wochenkarten, unsere Burger des Monats – beides ein Spielplatz für unsere Kreativität.

Wochenkarte Schwarze Kiste Burger & Bar  Speisekarte Schwarze Kiste Burger & Bar 

Das Frühstück am Wochenende

Frühstück ist für uns in der Kiste schon Tradition. Deswegen wollten wir auch in der Schwarzen Kiste Burger & Bar nicht darauf verzichten. Samstag, Sonntag und Feiertag machen wir unser Frühstück. Um 9.30 Uhr geht es los. Und für alle Langschläfer: Bis um 16.00 Uhr

Frische Brioche, Brezen, Weißwürste, Eierpfännchen, Pancakes oder French Toast; unsere Jungs aus der Kistenküche machen für Euch herzhafte oder süße Speisen. Dazu gibt es natürlich unseren Kaffee, für den die Schwarze Kiste in ganz Augsburg bekannt ist. Wir haben auch in unserem Restaurant eine Siebträgermaschine von La Marzocco und machen am Wochenende zusätzlich richtigen Old-School Filterkaffee wie früher bei Mama.

Auch unser Frühstück bereiten wir für Euch in der gewohnten Kisten-Qualität zu.

Wenn Ihr vorbeikommen wollt, dann schreibt uns:

reservierung@schwarzekiste.de

…oder ruft uns an: +49 (0) 821 44 99 0 122

Reservierung Schwarze Kiste Burger & Bar

Ihr wollt einen schönen Abend mit Freunden, eine kleine Geburtstagsfeier oder Firmenfeier ausrichten? Dann könnt Ihr gerne in der Schwarzen Kiste Burger & Bar reservieren. Unser Nebenraum ist mit rund 20 Personen gemütlich zum Sitzen und bringt eine gewisse Privatsphäre mit sich. Auch in unserem anderen Bereich ist eine Reservierung für größere Gruppen möglich. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass wir unser gesamtes Restaurant nicht exklusiv vermieten, da wir gerne jedem unserer Gäste an jedem Tag die Möglichkeit geben möchten, uns besuchen zu können.

Für größere Gruppen bis 50 Personen können wir unsere  Schwarze Bar im Keller empfehlen. Für ausgelassene Feiern ab 100 bis 300 Personen können wir ein individuelles Angebot in unserem benachbarten Klub Bungalow nach Euren Wünschen realisieren.

Schreibt uns:

reservierung@schwarzekiste.de

 

Reservierung

reservierung@schwarzekiste.de

+49 (0) 821 44 99 01 22

Die Schwarze Kiste Burger & Bar – eine gute Adresse für leckeres Frühstück. Am Wochenende und feiertags.

Adresse

Gögginger Str. 26
86159 Augsburg

Öffnungszeiten

Di - Mi ab 18.00 Uhr
Do - Fr 18.00 - 01.00 Uhr
Sa 09.30 - 01.00 Uhr
So & feiertags 09.30 - 22.00 Uhr

Kontakt

+49 (0) 821 44 99 01 22