Der Café Garten der Schwarzen Kiste in der Haunstetter Straße – eine Oase mitten in der Stadt
Der Café Garten der Schwarzen Kiste in der Haunstetter Straße – eine Oase mitten in der Stadt

Schwarze Kiste Haunstetterstraße

DAs etwas andere Café

Die Schwarze Kiste Haunstetter Straße

Nein. Eine normale Gastronomie ist das Café Schwarze Kiste an der Haunstetter Straße in Augsburg sicherlich nicht. Wir leben draußen, das ganze Jahr. In unserem Food-Trailer ist es im Winter zapfig kalt und im Sommer brütend heiß. Und dann gibt es diese wunderbaren Frühlings- & Herbsttage in unserem Café Garten, an denen einfach alles perfekt ist. Dann genießen wir jeden Sonnenstrahl, der auf unseren Platz scheint. Da zeigt sich die Schwarze Kiste von ihrer besten Seite. Doch auch sonst lieben wir unser Café an der Haunstetter Straße, auch wenn es bei Wind und Wetter manchmal beschwerlich ist. Doch was soll’s: Wir machen Kaffee unter Realbedingungen – an 360 Tagen im Jahr

Unter der Woche sind wir ab 6.00 Uhr morgens für Euch da, am Wochenende und feiertags gibt’s ab 9.30 Uhr Frühstück. Unsere Burger brutzeln wir jeden Tag ab 11.30 Uhr.

Einige mögen uns jetzt für verrückt erklären. Doch was ist schon verrückt? Alles, was wir machen, ist irgendwie verrückt. Denn wir lieben guten Kaffee. Wir lieben die Gastronomie. Und das schmeckt man, das spürt man – vor allem in unserem Café Schwarzen Kiste an der Haunstetter Straße. Dort schlägt das Herz der Schwarzen Kiste. Komm vorbei und fühl den Puls der Oase Haunstetter Straße.

Am Puls der Zeit – die Schwarze Kiste

Doch es ist nicht nur der Puls des Laden selbst, es ist unser Anspruch, mit dem wir jeden Tag unseren Traum weiter verwirklichen. Spezialitätenkaffee, hochwertige regionale Milch, regionale Lebensmittel, nahezu alles selbstgemacht – für all das steht die gesamte Schwarze Kiste. In der Hektik vergessen wir oft, darüber zu sprechen.

Wir wollen es auch nicht breittreten, denn für uns ist es selbstverständlich, Gastronomie für unsere Gäste in dieser Form zu machen. Doch wir wollen schon, dass unser Café an der Haunstetter Straße kein gewöhnlicher Imbiss ist. Die Schwarze Kiste soll mit hochwertiger Qualität assoziiert werden. Wir wollen, dass alle Menschen beruhigt bei uns essen und trinken können. Deswegen sprechen wir darüber, was wir jeden Tag tun.

Burger & Kisten-Kebab – handgemacht

So ist es dann auch mit unseren Burgern, die wir schon seit 2012 in der Schwarzen Kiste zubereiten. Früher haben wir noch die Brötchen von der Bäckerei Schubert aus Augsburg produzieren lassen. Die waren sehr gut, zweifellos. Doch mittlerweile sind wir noch einen Schritt weitergegangen. Wir backen unsere Brötchen für die Burger und unseren Fladen für den Kisten-Kebab in unserer hauseigenen Backstube an der Haunstetter Straße.

Unser gelernter Bäcker macht aber nicht nur das mit seinen Händen. Er produziert alle Backwaren wie Cookies, Kuchen oder Müsli-Riegel, die unsere Gäste dann an der Schwarzen Kiste Haunstetter Straße oder an der Schwarzen Kiste Moritzplatz kaufen können.

Der Café Garten – eine gemütliche Oase direkt am Bahnhof

Wir gehen unseren eigenen Weg und haben das Café Schwarze Kiste an der Haunstetter Straße zu unserer kleinen Oase gemacht. Über fünf Jahre arbeiten wir nun schon daran, diesen Standort immer besser, immer gemütlicher zu machen. Wir lieben unsere Mutterkiste, aus der unser gesamtes Unternehmen entstanden ist. Viele unserer Gäste, die gerade das erste Mal den Weg in die Haunstetter Straße finden, sind überrascht, mit welcher Qualität wir arbeiten. Wir sind eben kein gewöhnlicher Imbiss mit ruhigem Café Garten.

Egal ob Burger, Kisten-Kebab, Thai-Curry oder Currywurst – unsere Lebensmittel sind überwiegend regional von kleinen Erzeugern, die ihrer Arbeit mit der gleichen Leidenschaft nachgehen wie wir. Und wir gehen ebendiesen Weg beharrlich weiter, den wir im Oktober 2012 angefangen haben. Denn wir sind davon überzeugt, dass nur so langfristig eine erfolgreiche Gastronomie Bestand haben wird.

Speisekarte Schwarze Kiste Haunstetter Straße

Wochenkarte Schwarze Kiste Haunstetter Straße

Frühstück an der Haunstetter Straße

Oft kommt das Gespräch auf Frühstück. Wohin nur gehen? Wo gibt es gutes Frühstück? Wir haben eine Antwort auf diese Frage: Jeden Tag gibt es tolles Frühstück und leckeren Kaffee an der Schwarzen Kiste Haunstetter Straße. Ab 6.00 Uhr morgens sind wir für Euch da. Am Wochenende ab 9.00 Uhr bzw. sonntags ab 9.30 Uhr.

Gerne können wir Euch auch einen Platz bei uns im Café Garten oder im Gastraum reservieren.

Schreibt uns einfach:

reservierung@schwarzekiste.de

oder ruft an: +49 (0) 821 589 303 44

Unser Gastraum – perfekt für Eure Feier

Geburtstag, Firmen- oder Weihnachtsfeier – es gibt viele gute Gründe mal die Puppen tanzen zu lassen. Unser Gastraum der Schwarzen Kiste Haunstetter Straße ist hierfür der perfekte Ort. In völliger Exklusivität lässt sich der Gastraum für allerlei Festlichkeiten mieten; ganz unkompliziert, ohne Stress & individuell auf Eure Wünsche angepasst.

Wenn Ihr den Gastraum an der Haunstetter Straße für Eure Feier reservieren wollte, dann schreibt uns einfach:

reservierung@schwarzekiste.de

oder ruft an: +49 (0) 821 589 303 44

Reservierung

reservierung@schwarzekiste.de

+49 (0) 821 589 30 344

Adresse

Schwarze Kiste Haunstetter Straße
Haunstetter Straße 30
86161 Augsburg

Öffnungszeiten

Mo - Fr 06.00 - 22.00 Uhr
Sa 09.00 - 22.00 Uhr
So 09.30 - 20.00 Uhr

Kontakt

+49 (0) 821 589 30 344