Spezialitätenkaffee aus dem italienischen Siebträger. Ein Genuss mitten in der Stadt Augsburg an der Schwarzen Kiste Moritzplatz
Spezialitätenkaffee aus dem italienischen Siebträger. Ein Genuss mitten in der Stadt Augsburg an der Schwarzen Kiste Moritzplatz

Schwarze Kiste Moritzplatz

Spezialitätenkaffee & gesundes Essen

Schwarze Kiste Morizplatz

Frisches, gesundes Essen, noch dazu aus einem kleinen Imbiss? Leckerer Spezialitätenkaffee, noch dazu aus einem hochwertigen Siebträger? Gibt’s nicht! Gibt’s doch! Direkt in der Schrannenhalle am Augsburger Moritzplatz steht eine kleine Schwarze Kiste, die leckeres & gesundes Essen und wie gewohnt tollen Spezialitätenkaffee aus der La Marzocco anbietet.

Von Montag bis Samstag sind wir für unsere Gäste da. Unter der Woche bereits ab 7.00 Uhr. Am Samstag erst um 9.00 Uhr. Sonn- und feiertags gönnen wir der kleinen Schwarzen Kiste eine wohlverdiente Pause.

 

Mittags schnell zum Lunch auf die Hand

Gerade mittags ist die Schwarze Kiste direkt in der Augsburger Innenstadt ein beliebtes Anlaufziel für die arbeitende Stadtbevölkerung. Denn wir machen mit unserem G’sunden Moritz Essen, das nicht wie ein Klotz im Magen liegt. Ganz im Gegenteil. Fit und gesund soll der G’sunde Moritz die Menschen halten.

Doch damit nicht genug. Als zweite Leckerei gibt’s unseren Kisten Kebab – mit Huhn oder vegetarisch. Ganz gleich welchen Ihr probiert. Es schmecken Beide.

Spezialitätenkaffee aus der Tasse

Stolz sind wir natürlich auf unseren Siebträger aus dem Hause La Marzocco, den wir auf die sieben Quadratmeter Schwarze Kiste Moritzplatz gebaut haben. Denn exzellenter Spezialitätenkaffee und Schwarze Kiste – ein dynamisches Duo; selbstredend.

Doch was wäre bitte exzellenter Spezialitätenkaffee aus dem Hause JB Kaffee, wenn er nur im Pappbecher sein Dasein fristen müsste. Und da geht’s wirklich in erster Linie mal nicht um die Umwelt, der natürlich mit der Tasse ebenfalls genüge getan wird. Da geht’s um den Geschmack und damit wieder um unser Steckenpferd: die Qualität im Sein.

Für manch einen mag das eine Randnotiz sein. Für die Schwarze Kiste ist Spezialitätenkaffee allerdings eine Lebenseinstellung. Es ist unser Motor. Jeden Tag seit Anbeginn der Zeit. Daher haben wir auch unsere eigene Kaffeeschule gegründet, in der jeder ganz einfach Kaffeemachen lernen kann.

Ein Hauch von Piazza Italiana – unsere Außenbestuhlung neben der Kirche

Und damit der Spezialitätenkaffee mit hochwertiger regionaler Milch von der Landkäserei Reißler noch besser schmeckt, haben wir lange gekämpft für unsere Außenbestuhlung. Von März bis November stehen direkt neben der wunderschönen Moritzkirche (ein Besuch ist ein Muss) ein paar Tische und Stühle, die zum Rasten im Trouble der Stadt einladen.

Also schaut’s vorbei, wenn Ihr das nächste Mal vom Königsplatz oder Rathausplatz zum Moritzplatz lauft. Wir sind gleich unter den Arkaden an der Haltestelle und warten schon mit leckerem Spezialitätenkaffee.

Der G’sunde Moritz

Völlig neu, völlig anders: Das ist der G’sunde Moritz. Wir haben lange überlegt, was wir in unsere Schwarze Kiste am Moritzplatz anbieten. Was will der Augsburg? Das haben wir uns gefragt. Doch eins war uns klar: Wir wollten neues schaffen; ein gesundes Essen aus einem kleinen Imbiss. Mit dem G’sunden Moritz ist uns das gelungen.

Mit Quinoasalat, Cole Slaw, Grillgemüse, Hüttenkäse ,Karotten- & Paprikasticks, Sour Cream, Guacamole, Hummus und einem Süßkartoffelspieß lässt sich ein reichhaltiges Mittagessen gesund und nachhaltig erleben.

Probiert es aus, Ihr werdet von unserem G’sunden Moritz begeistert sein.

 

Der Kisten-Kebab

Kebab liebt jeder. Wir von der Schwarzen Kiste natürlich auch. Dass wir selbst Kebab machen, ist ein bisschen Zufall. Doch wir finden, unser Kisten-Kebab schmeckt wirklich gut. Und den gibt’s auch noch direkt in der Augsburger Innenstadt an unserer Schwarzen Kiste Moritzplatz.

Mit angebratenem Hühnchen vom Perwanger Hof machen wir Kebab zwar ein bisschen anders, als Ihr es vielleicht gewohnt seid. Dazu gibt’s bei uns auf dem Kebab noch selbstgemachten Cole Slaw, Salat, Tomate, Zwiebeln, angebratene Zucchini & Sour Cream.

Für die Vegetarier haben wir eine Variante unseres Kisten-Kebab entwickelt. Anstelle des Hühnchen gibt es reichhaltig Grillgemüse ins selbstgebackene Fladenbrot. Einfach lecker!

Vorbestellung

+49 (0) 821 650 70 330

Spezialitäten-Kaffee mitten in Augsburg; das ist die Schwarze Kiste am Moritzplatz. Und zudem noch die perfekte Adresse für den kurzen Mittagssnack.

Adresse

Schwarze Kiste Moritzplatz
Moritzplatz 1
86150 Augsburg

Öffnungszeiten

Mo - FR 7.00 - 20.00 Uhr
Sa 9.00 - 20.00 Uhr
So geschlossen

Kontakt

+49 (0) 821 650 70 330