Die Schwarze Kiste am Moritzplatz mitten in Augsburg

Der Glaube an einen Imbiss, in dem es gutes Essen gibt. Diese Vision war der Grund, warum die Schwarze Kiste vor zwei Jahren am Moritzplatz einen Laden eröffnet hat. Es hat nun etwas gedauert, viel haben wir in den letzten beiden Jahren ausprobiert; vom Burger mit Fritten, zur Currywurst und den Belgischen Waffeln. Eines hatten alle unseren Speisen gemeinsam: Unsere Kisten-Philosophie – ehrliches und qualitativ hochwertiges Essen, frisch und möglichst aus der Region direkt von kleinen Erzeugern oder aus unserer eigenen Kisten-Küche.

Der G’sunde Moritz – völlig neu für Augsburg und so gesund

Als wir im Sommer 2016 auf die Idee kamen, gesundes Streetfood in Augsburg zu machen, waren wir sicher, den richtigen Vibe für den Moritzplatz gefunden zu haben. Nicht, dass wir uns nicht mit Burger oder Currywurst identifizieren (schließlich machen wir tolle Burger und original Berliner Currywurst an unserem Standort Haunstetter Straße). Wir wollten nur etwas anderes machen; eben etwas gesundes. Und da kamen wir auf die Idee des G’sunden Moritz. Hummus, frische Karotten und Paprika, selbstgemachte Guacamole, Süßkartoffel-Chips, Kichererbsentaler (natürlich auch aus unserer Kisten-Küche), frischer Minz-Dip und selbstgemachter Fladen – was sollte man sich mehr für ein ausgewogenes und gesundes Mittagessen wünschen? Denn wir sind der Überzeugung, dass gerade mittags auf ein nicht allzu schweres Essen geachtet werden sollte, um noch genug Energie für den Rest des Tages zu haben.

Der G’sunde Moritz ist da die perfekte Alternative zu all den Angeboten, die es sonst so in der Innenstadt von Augsburg gibt. Und wir denken, es ist eine tolle Abwechslung, die obendrein noch ein gutes Gefühl gibt. Selbstverständlich ist es auch möglich, Sachen wegzulassen (beispielsweise, wenn man es vegan will) und dafür von etwas anderem ein bisschen mehr zu bekommen. Denn schließlich wollen wir Euch, unseren Gästen, ein tolles Essen bereiten. Und das kann unser G’sunde Moritz auf jeden Fall.

schwarze-kiste-moritzplatz-augsbug-gsunder-moritz2

Der Kisten-Kebab – der etwas andere Döner in Augsburg

Hühnchen direkt vom Perwanger Hof, frischer Salat, frische Tomaten, rote Zwiebeln, angebratene Zucchini und Minz-Soße im selbstgemachten Fladen. Wir gehen also einen anderen Weg als der klassische Döner Kebab am Spieß. Die Schwarze Kiste geht immer ihren eigenen Weg, das ist nichts mehr verwunderliches. Doch wir denken, dass es auch der richtige Weg ist. Unser Kisten-Kebab ist gesund und vor allem schmeckt er gut.

Und wir sind überzeugt, dass er genau an die Schwarze Kiste Moritzplatz passt. Denn er ist genau das, was wir an diesem Standort machen wollen: gesundes, schnelles Streetfood.

schwarze-kiste-moritzplatz-augsbug-kisten-kebab1

Vorbestellungen für größere Gruppen oder den Mittags-Lunch?

Ihr wollt vorbestellen, weil Ihr nur eine kurze Mittagspause habt oder gleich mit der Straßenbahn weiter müsst? Kein Problem! Ruft einfach bei uns unter der Nummer 0821 65070330 an und wir bereiten Euch so schnell wie möglich Eure Bestellung zu. Das ist Fast Slow Food, wie es in Augsburg noch nicht dagewesen ist.

Falls Ihr Fragen, Anregungen oder Beschwerden habt, dann richtet sie einfach direkt an: info@schwarzekiste.de

 

 
Öffnungszeiten
Mo – Sa
So
9:00 – 18:00 Uhr
geschlossen!

 

Telefon:
0821 65070330
Adresse:
Schwarze Kiste
Moritzplatz 1
86150 Augsburg

 

 

Genieße die Schwarze Seite der Stadt