Schwarze Kiste Restaurant in der Gögginger Straße 26

Liebe Freunde,

das Schwarze Kiste Restaurant geht vom 24.07. bis einschließlich 31.08.2017 in Sommerferien. Wir sind ab 01.09.2017 wieder wie gewohnt ab 18.00 Uhr für Euch da!  

Vielen Dank und wir wünschen Euch einen schönen Sommer. An Haunstetter Straße und Moritzplatz sind wir wie gewohnt verfügbar!

 

Das Schwarze Kiste Restaurant, Gögginger Straße 26, hat von Dienstag bis Sonntag für Euch geöffnet. Direkt neben dem Club Bungalow (ehemals Kerosin; für die älteren Semester der Big Apple) ist unser neues Restaurant gelegen. Es ist leicht erreichbar mit der Straßenbahnlinie eins, Haltestelle „Kongresshalle am Park“. Gemütlich ist es geworden; finden wir zumindest. Ideal ist es auf jeden Fall, um einen gemütlichen Abend zu verbringen. Und davon wird es noch einige geben.

Reservieren könnt ihr direkt unter: reservierung@schwarzekiste.de oder per Telefon: 0821 – 44990122.

Denn ab März sind wir dann nahezu jeden Tag für Euch mit leckeren, mutigen und kreativen Speisen da. Wir wollen, dass unser Lokal von jedermann gerne besucht wird. Wir wollen jedem einen guten Abend bereiten. Jeder ist bei uns willkommen. Denn neben unseren Speisen wird es im Schwarze Kiste Restaurant auch gutes Trinken geben. Wir werden selbstverständlich klassische Biere aus der Region haben, wie es sich für ein bayerisches Lokal gehört. Aber wir suchen gerade auch intensiv nach geeigneten Craft Bieren, die nicht nur neumodisch sind, sondern auch gut schmecken.

Für Wein & Spirituosen ist ebenfalls gesorgt. Denn schließlich gibt es ja nicht nur Biertrinker. Und alle, die nicht so auf Alkohol stehen (oder ihn noch gar nicht trinken dürfen), können sich getrost zurücklehnen und keine Angst vor dem Verdursten haben. Wir werden auch in unserem neuen Restaurant unsere selbstgemachten Limonaden & Eistees in verschiedenen Geschmäckern an Bord haben. Wasser & Fruchtschorlen tummeln sich ebenso auf der Getränkekarte; alles in allem also ein rundes Programm, mit dem wir im März in unsere erste Saison des Schwarze Kiste Restaurants starten.

Frühstück am Wochenende im Restaurant

Bewusst ist das Schwarze Kiste Restaurant unter der Woche wie der Name schon sagt „Restaurant“. Nur am Wochenende fallen wir da etwas aus der Reihe. Wir machen Frühstück im neuen Lokal. Ab 9.30 Uhr werden wir Samstags und Sonntags für Euch das Lokal geöffnet haben, damit Ihr bei uns im Antonsviertel tolles Frühstück genießen könnt. Und das Beste daran ist: Ihr könnt bis 16.00 Uhr zu uns kommen und bekommt immer noch was zum Frühstück. Also erstmal kräftig ausschlafen und dann ins Schwarze Kiste Restaurant stiefeln ist kein Problem!

Unsere Speisekarte ist noch nicht ganz fertig, dafür ist der März noch zu weit weg. Doch wir können schon jetzt sagen: Unser Frühstück wird für einige Überraschungen sorgen und ganz tolle, mit Herz zubereitete Speisen werden mit von der Partie sein. Wir freuen uns jetzt schon auf unser Frühstück im neuen Lokal.

 

Schwarze Kiste Gögginger Straße 26 Bar Gastraum Lichtkonzept

Der Gastraum mit Blick auf die Bar im Restaurant der Schwarzen Kiste Gögginger Straße 26.

 

Qualität bei den Zutaten? Selbstverständlich.

Wichtig ist für uns nicht nur das, was wir auf unsere Karte schreiben. Wir wollen natürlich auch sehr gute Qualität bei den Zutaten. Im Restaurant der Schwarzen Kiste wird alles frisch zubereitet. Wir verwenden keine Geschmacksverstärker oder Fertigprodukte. Haben wir auch in unseren anderen Standorten noch nie gemacht. Wieso sollten wir jetzt damit anfangen? Die Schwarze Kiste steht für Qualität.

Restaurant Essen Schwarze Kiste Indischer Dal Baby Leaf

Dal mit Baby-Leaf – ein wunderbares Gericht auf der ersten Speisekarte des Schwarze Kiste Restaurants.

Regionalität? Natürlich! Wir haben uns verpflichtet, möglichst aus der Region einzukaufen (was bei Kaffee schwierig ist…). Unser Fleisch kommt aus Wulfertshausen. Vom Landmetzger auf dem Bauernhof. Unser Käse und unsere Milch kommt von der Landkäserei Reißler aus Nordendorf. Unser Kaffee kommt zwar aus Brasilien, Kolumbien oder Mexiko. Geröstet wird er jedoch von der kleinen Spezialitäten-Rösterei JB Kaffee in Dachau.

Convenience Food? Natürlich nicht!

Tiefkühlware wird man im Schwarze Kiste Restaurant – zum Glück – vergeblich suchen. Convenience mag seine Berechtigung haben. Wir von der Schwarzen Kiste halten jedoch sehr wenig davon. Wir wollen kochen, wie es vor einigen Jahren noch völlig normal war. Mit frischen Zutaten und eigenen Rezepten. Wir wollen Geschmack auf die Zunge bringen. Geschmack, der vielleicht auch manchmal überrascht.

Service Schwarze Kiste Restaurant Gögginger Straße 26

Der erste Abend im Restaurant der Schwarzen Kiste – unsere drei Damen im Service.

Wir wollen Euch – unseren Gästen – einen schönen Abend bereiten. Das Schwarze Kiste Restaurant soll ein Erlebnis sein. Ab sofort sind wir von Dienstag bis Sonntag in der Gögginger Straße 26 für Euch da. Ab Wochenende ab 9.30 Uhr gibt es Frühstück.

Reservierungen unter: reservierung@schwarzekiste.de

oder per Telefon: 0821 44990122