Schwarze Kiste Haunstetterstraße

Am Hochablass heute geöffnet

DAs etwas andere Café

 

Die Schwarze Kiste Haunstetter Straße

Nein. Eine normale Gastronomie ist das Café Schwarze Kiste an der Haunstetter Straße in Augsburg sicherlich nicht. Wir leben draußen, das ganze Jahr. In unserem Food-Trailer ist es im Winter zapfig kalt und im Sommer brütend heiß. Und dann gibt es diese wunderbaren Frühlings- & Herbsttage in unserem Café Garten, an denen einfach alles perfekt ist. Dann genießen wir jeden Sonnenstrahl, der auf unseren Platz scheint. Da zeigt sich die Schwarze Kiste von ihrer besten Seite. Doch auch sonst lieben wir unser Café an der Haunstetter Straße, auch wenn es bei Wind und Wetter manchmal beschwerlich ist. Doch was soll’s: Wir machen Kaffee unter Realbedingungen.

Momentan haben wir von Donnerstag bis Sonntag ab 11 Uhr vormittags geöffnet. Die Corona-Krise lässt vorerst nichts anderes zu.

In unserem Außenbereich könnt Ihr gemütlich auf unseren Lounge-Möbeln einen lecker Kaffee schlürfen. Oder auf unseren Bierbänken auch Fritten oder Tramezzinis genießen. Bier, Spritz & Longdrinks für den lauen Sommerabend gibt’s in der Schwarzen Kiste Haunstetter Straße natürlich auch.

Wir lieben guten Kaffee. Wir lieben die Gastronomie. Und das schmeckt man, das spürt man – vor allem in unserem Café Schwarzen Kiste an der Haunstetter Straße. Dort schlägt das Herz der Schwarzen Kiste. Komm vorbei und fühl den Puls der Oase Haunstetter Straße mitten in der Stadt Augsburg.

 

Google Bewertung
4.2

 

 

Am Puls der Zeit – das Café Schwarze Kiste

Doch es ist nicht nur der Puls des Laden selbst, es ist unser Anspruch, mit dem wir jeden Tag unseren Traum weiter verwirklichen. Spezialitätenkaffee – das ist unser zentraler Fokus. Wir lieben Kaffee. Wir stehen darauf, unser Kaffeemachen zu zelebrieren. Und das macht den Unterschied aus – seit 2012!

Denn wir wollen, dass unser Café an der Haunstetter Straße kein gewöhnlicher Imbiss in Augsburg ist. Die Schwarze Kiste soll unseren Gästen das Gefühl geben, dass sie sich einfach fallen lassen können; in unsere kuschligen Lounge-Möbel, damit sie alles um sich rum vergessen und nur noch genießen.

Poutines – die etwas anderen Fritten

Satt wird man in der Schwarzen Kiste an der Haunstetter Straße immer. Dafür garantieren wird. Und besonders lecker sind unsere Poutines, um richtig schön satt zu werden. Denn was wäre eine Schwarze Kiste ohne ihre fantastischen Fritten?

Wir machen für Euch jedes Wochenende unsere beliebten Guatemala Style und unsere BBQ Pulled Park Poutines. Einfach göttlich. Da bekommt man doch sofort Hunger!

Der Café Garten – eine gemütliche Oase direkt am Bahnhof

Wir gehen unseren eigenen Weg und haben das Café Schwarze Kiste an der Haunstetter Straße zu unserer kleinen Oase gemacht. Über sieben Jahre arbeiten wir nun schon daran, diesen Standort immer besser, immer gemütlicher zu machen.

Wir lieben unsere Mutterkiste, aus der unser gesamtes Unternehmen entstanden ist. Viele unserer Gäste, die gerade das erste Mal den Weg in die Haunstetter Straße finden, sind überrascht. Sie hätten sich niemals vorstellen können, neben einer Straßenbahn und Zuglinie nach München so ruhig zu sitzen und sogar die Zeit und alles um sich herum zu vergessen.

Doch genau das ist die Schwarze Kiste an der Haunstetter Straße.

Speisekarte Schwarze Kiste Haunstetter Straße

 

Kaffee – Das Herzstück der Schwarzen Kiste

Seit 2012 machen wir Kaffee in der Schwarzen Kiste Haunstetter Straße. Wir haben über die Jahre viel gelernt. Wir wurden auch für unseren Kaffee oft gelobt. Wir haben uns einen Namen mit Kaffee in Augsburg (und darüber hinaus gemacht).

Oft wurden wir gefragt, wo man guten Kaffee für zuhause kaufen kann in Augsburg. Und da haben wir nun beschlossen, eine klare Antwort zu geben: bei uns! Denn die Schwarze Kiste hat seine eigene Rüstung entwickelt, damit noch mehr Menschen zu jeder Zeit in den Genuss von wahnsinnig gutem Kaffee kommen kann.

Wir freuen uns drauf, Euch mit unseren Schwarze Kiste Espresso oder Filterkaffee bei uns am Laden zu versorgen.

Wenn Ihr unseren Kaffee für Eure Gastronomie oder als Reseller für Euren Shop haben wollt, dann sprecht uns an! Wir helfen Euch gerne weiter…

Schreibt uns einfach:

kaffee@schwarzekiste.de

 

Unser Gastraum – perfekt für Eure Feier

Geburtstag, Firmen- oder Weihnachtsfeier – es gibt viele gute Gründe mal die Puppen tanzen zu lassen. Unser Gastraum der Schwarzen Kiste Haunstetter Straße ist hierfür der perfekte Ort. In völliger Exklusivität lässt sich der Gastraum für allerlei Festlichkeiten mieten; ganz unkompliziert, ohne Stress & individuell auf Eure Wünsche angepasst.

Wenn Ihr den Gastraum an der Haunstetter Straße für Eure Feier reservieren wollte, dann schreibt uns einfach:

reservierung@schwarzekiste.de

oder ruft an: +49 (0) 821 589 303 44

Reservierung

reservierung@schwarzekiste.de

+49 (0) 821 589 30 344

Adresse

Haunstetter Straße 30
86161 Augsburg

Öffnungszeiten

Do - So 11.00 bis 22.00 Uhr

Kontakt

+49 (0) 821 589 30 344