Die grüne Oase mitten in der Stadt. Der Café Garten der Schwarzen Kiste an der Haunstetter Straße. Einfach mal die Seele baumeln lassen...
Die grüne Oase mitten in der Stadt. Der Café Garten der Schwarzen Kiste an der Haunstetter Straße. Einfach mal die Seele baumeln lassen...

Der andere Biergarten in Augsburg in der Schwarzen Kiste

Die wahrscheinlich schönste Biergarten-Alternative von Augsburg

Was gibt es Schöneres, als im Sommer in Bayern in einem gemütlichen Biergarten zu sitzen. In Augsburg existieren einige schöne Biergärten. Doch die Schwarze Kiste muss sich hier nicht verstecken. Besonders unser liebevoll angelegter Garten in der Haunstetter Straße gegenüber der Hochschule Augsburg lädt zum gemütlichen Beisammensein ein. Doch auch die Schwarze Kiste Burger & Bar hat einen schnuckeligen Außenbereich, der sich gerade an warmen Sommertagen zu einem kühlen Rückzugsort entpuppt.

 

 

Der andere Biergarten in Augsburg hat gleich zwei Adressen: Entdecke unseren Biergarten im Burgerladen „Burger & Bar“ in der Gögginger Straße nahe der Kongresshalle oder in der Schwarzen Kiste in der Haunstetter Straße gegenüber der Hochschule Augsburg.

 

 

Du suchst einen modernen und alternativen Biergarten in Augsburg?

Bei einem kühlen Bier (ob klassisch oder Craft-Bier) oder einem leckeren Wein lässt sich der Sommerabend mit Genuss verbringen. Wer Hunger hat, dem steht es frei, sich einen unserer bekannten Burger mit Fritten zu bestellen oder lieber einen Wurstsalat – einen Biergarten-Klassiker, mit oder ohne Käse. Schmecken tut bei uns in der Schwarzen Kiste Beides; soviel ist sicher.

Denn es gehört zur bayerischen Lebenskultur, an der frischen Luft ein kühles Bier zu trinken. Doch das ist nicht das Einzige, was die Schwarze Kiste in der Freiluftsaison zu bieten hat. Auch in unseren Biergärten kann man sich einen tollen Mojito, einen Cuba Libre oder einen Mango-Spritz mit selbstgemachtem Mango-Sirup bringen lassen. Wer dann immer noch nicht den Stress des Alltages hinter sich lassen kann, der ist dann auch wirklich selbst Schuld. Denn in der Schwarzen Kiste kann man stets seine Seele baumeln lassen. Dafür geben wir jeden Tag alles. Entdecke also den alternativen Biergarten in Augsburg!

Biergarten Augsburg: Premium-Burger, feine Craft-Biere und mehr

Einzigartig sind auch unsere frischen und selbstgemachten Limos und Eistees – nicht zu süß und deswegen die perfekte Erfrischung an heißen Tagen. Ideal also, um nach dem Baden an einem lauen Sommertag in unserem Biergarten in Augsburg getrunken zu werden – entweder in der Schwarzen Kiste in der Haunstetter Straße gegenüber der Hochschule oder in der „Burger & Bar“ nahe der Kongresshalle in Göggingen, etwa nach einem Konzert.

Selbstverständlich hat unser Biergarten in Augsburg nicht nur abends auf. Gerade an der Haunstetter Straße lässt sich auch unter der Woche schon ab 8 Uhr bei uns sitzen und gemütlich frühstücken. Am Wochenende öffnen wir auch die Schwarze Kiste Burger & Bar schon vormittags ab 9:30 Uhr. Auch dort gibt’s unser tolles Frühstücksangebot mit vielen leckeren Sachen wie Ziegenkäse aus dem Rohr, Buttermilch-Pancakes oder klassische Weißwürste mit frischen Brezen. Und auch für Veganer haben wir ein Frühstücksmenü mit Soja-Cappuccino im Programm.

Schönster Biergarten von Augsburg? Manche sagen, der wäre bei uns

Wir freuen uns sehr, wenn Ihr uns mal einen Besuch in unseren Biergärten abstattet. Wir sind gespannt, ob Ihr unsere Schwarzen Kisten genauso gemütlich findet, wie wir es tun. Bis bald in der Oase mitten in der Stadt…