Schwarze Kiste am Hochablass beim Kuhsee

Am Hochablass heute geschlossen

Der Biergarten direkt am Hochablass

Ein Biergarten mitten in der Natur. Was kann es Schöneres geben? Die Schwarze Kiste am Hochablass ist genau das: ein gemütlicher Ort mitten im Naherholungsgebiet am Kuhsee in Augsburg.

Wir sind stolz, dieser Alten Dame – diesem Traditions-Ort in Augsburg – wieder neues Leben einhauchen zu dürfen.

Ob Obatzer, Brotzeit-Brettl oder Fetzensau-Semmel. Es gibt viele Schmankerl auf der Karte. Doch eins darf natürlich nicht fehlen: die Original Berliner Currywurst. Selbstverständlich mit selbstgemachter Currysoße. Und weil wir am Hochablass beim Kuhsee in Augsburg allen etwas bieten wollen, gibt es bei uns auch vegetarische und vegane Gerichte, moderne Interpretationen, alte Klassiker und natürlich unsere beliebten Burger.

Kaffee darf auch am Hochablass nicht fehlen

Und wir haben es auch an unserem vierten Standort wieder getan: Eine italienische Premium-Kaffeemaschine von „La Marzocco“ darf auch in der Schwarzen Kiste am Hochablass beim Kuhsee nicht fehlen. Denn mit feinstem Spezialitäten-Kaffee begann die Erfolgsgeschichte der Schwarzen Kiste vor vielen Jahren an der Haunstetter Straße gegenüber der Hochschule Augsburg.

Google Bewertung
4.7

Gemütlicher Biergarten – neu interpretiert

Unsere Schwarze Kiste am Hochablass soll für alle Augsburger eine altbekannte und jetzt taufrische Anlaufstelle sein. Ob die Tüte Pommes für Jung und Alt nach dem Baden im Kuhsee, das kühle Radler nach einer langen Radtour oder ein warmer Glühwein nach einem Spaziergang im Schnee: Bei uns am Hochablass soll jeder auf seine Kosten kommen. In erster Linie sehen wir uns, dank der geräumigen Außenfläche, als Biergarten – nur etwas moderner interpretiert als man es vielleicht gewohnt ist. So könnt ihr bei uns auf den gemütlichen Biergarten-Garnituren neben Klassikern wie Obatzer oder Wurstsalat mit einem kühlen Hellen auch asiatische Gerichte oder selbstgemachten Eistee genießen.

Preiswerte Küche aus frischen zutaten

Für den kleinen Hunger oder das gemütliche Zusammensitzen findet ihr bei uns das richtige Gericht, auch passend für jeden Geldbeutel und ohne auf Qualität verzichten zu müssen. Denn wir setzen vollkommen auf frische Zutaten, regionale Produkte und viel Liebe in der Herstellung. Kommt bei uns in der Schwarzen Kiste am Hochablass beim Kuhsee in Augsburg vorbei und genießt hochwertige Speisen und innovative Getränke.

Gemütliche Stimmung für Jung und Alt bei entspannter Musik

Am Augsburger Hochablass beim Kuhsee bietet euch die Schwarze Kiste nicht nur beste Speisen und kühle Getränke sowie feine Kuchen und Spezialitäten-Kaffee, sondern auch eine einzigartige Stimmung und Atmosphäre. Immer wieder planen wir auch musikalische Events von elektronischer Musik bis zu klassischer Blasmusik. Ihr habt Ideen? Teilt sie uns mit, vielleicht bekommen wir das ja zusammen hin!

Die Winterkarte am Hochablass

Die Schwarze Kiste am Hochablass wird auch im Winter geöffnet haben. Wir werden sicherlich nicht jeden Tag geöffnet haben können. Doch die Wochenende versuchen wir auf jeden Fall so häufig wie möglich unsere Fenster hochzufahren.

Wir wollen noch nicht zu viel verraten.  Dafür ist es noch zu früh. Doch was wir schon wissen: Es wird leckere Dinge zum Schlemmen geben, wenn schon die Jahreszeit nicht mehr so viel Wärme mit sich bringt.

Waffeln, Crêpes, Rostbratwürstl – all das lässt auch bei der kalten Jahreszeit das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Und auch bei den Getränken werden wir uns der kalten Witterung annehmen. Denn die Schwarze Kiste macht schon seit ihren Anfängen den Glühwein selbst. Auch sonst wird es einige warme und vor allem süffige Getränke in der Winterkarte am Hochablass geben.

Öffnungszeiten im Winter

Ende Oktober geht die Sommersaison im Biergarten am Hochablass zu Ende. Doch keine Sorge. Wir sind auch in den Wintermonaten für Euch da! Wir werden noch in den nächsten Wochen einen kleinen Unterstand bauen. Zudem werden wir unseren Biergarten am Hochablass etwas ausdünnen, um Platz für Feuertonnen und gemütliche Stehtische zu haben. Denn wir wollen auch im Winter für Euch einen gemütlichen Ort mitten in Augsburg schaffen.

Wir planen aktuell, die Wochenenden vorwiegend über den gesamten Winter geöffnet zu haben (außer es ist so widerwärtiges Wetter, dass man selbst nicht vor die Tür gehen möchte). Doch auch unter der Woche kann es natürlich sein, dass wir unsere Fenster hochschieben. Daher schaut stets auf unsere Website. Denn dort seht Ihr gleich auf der Startseite, ob die Schwarze Kiste am Hochablass geöffnet oder geschlossen hat.

Wir freuen uns, mit Euch in den ersten Winter am Augsburger Hochablass zu gehen. Wir werden definitiv viel Spaß haben. Soviel ist jetzt schon sicher.

Kontakt

info@schwarzekiste.de

0821

Ihr könnt auf unserer Website immer sehen, ob wir geöffnet oder geschlossen haben.

Adresse

Schwarze Kiste am Hochablass
Oberländer Str. 106b
86163 Augsburg

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag:

ab 11 Uhr

Sonntag & Feiertag:

ab 10 Uhr

Kontakt

0821 58930344