Schwarze Kiste am Hochablass beim Kuhsee

Am Hochablass heute geöffnet

Der Biergarten direkt am Hochablass

Ein Biergarten mitten in der Natur. Was kann es Schöneres geben? Die Schwarze Kiste am Hochablass ist genau das: ein gemütlicher Ort im Naherholungsgebiet am Kuhsee in Augsburg.

Wir sind stolz, diese Alte Dame – diesem Traditions-Ort in Augsburg – jeden Tag mit Leben zu füllen – für Euch, unsere Gäste. Es ist ein Imbiss; direkt neben dem Übergang aus dem Siebentischwald nach Hochzoll.

Und in einem Imbiss darf natürlich erstklassige Currywurst nicht fehlen. Auch unsere Fritten und Süßkartoffelfritten sind sowas von schmackhaft, dass man sich glatt jeden Tag welche holen könnte. Denn wir stehen auf Qualität. Deswegen haben wir die besten Fritten, die es auf dem Markt gibt. Einfach immer wieder ein Genuss.

Aber in einem Kiosk darf selbstverständlich die Bratwurst-Semmel nicht fehlen. Extra aus Hirblingen vom Moirhof (ein Bioland zertifizierter Bauernhof aus der Region) kommen unsere weißen Schweinsbratwürste. Da kann man noch zuschauen, wie die Schweine sich ihr Leben gutgehen lassen. Einfach grandios. Wir freuen uns sehr, diese Qualität und Regionalität in unserer Schwarzen Kiste anbieten zu dürfen. Wir freuen uns sehr darüber, dass diese Würste so gute Resonanz bei Euch haben.

Und wer’s gern süß haben will, der weiß, dass wir auch was für ihn haben: Die Konditorei Schenk, ein Augsburger Traditionsunternehmen, beliefert uns stets mit frischen Kuchen. Ob Marmor-, Zitronen- oder Rübli-Kuchen! Da kann man wirklich nichts falsch machen.

Unser Hit sind die Crêpes. Ob Nutella, Zimt-Zucker, Apfelmus – für alle Schleckermäuler also was dabei! Und wer’s gern salzig mag, für den haben wir BBQ Pulled-Pork, Schinken-Käse oder Tomate-Mozzarella.

Und jetzt, wo es bald wieder wärmer wird, rückt natürlich das Eis – gerade bei den Kids – wieder in den Fokus.

Google Bewertung
4.7

Gemütlicher Biergarten – neu interpretiert

Unsere Schwarze Kiste am Hochablass soll für alle Augsburger eine angenehme Anlaufstelle sein. Ob die Tüte Fritten für Jung und Alt nach dem Baden im Kuhsee, das kühle Radler nach einer langen Radtour oder ein warmer Glühwein nach einem Spaziergang im Schnee: Bei uns am Hochablass soll jeder auf seine Kosten kommen.

In erster Linie sehen wir uns, dank der geräumigen Außenfläche, als Biergarten – nur etwas moderner interpretiert als man es vielleicht gewohnt ist. Auf unseren gemütlichen Biergarten-Garnituren mit Rückenlehne lässt sich die Leberkässemmel oder Currywurst ganz entspannt schlemmen. Aber es gibt im Sommer auch CousCous Salat, wenn man es etwas bewusster haben möchte.

Doch wir sind eben kein klassischer Biergarten. Bei uns gibt es keine traditionell bayerische Biergarten-Küche. Der Kiosk am Hochablass war seit jeher eben eher Kiosk als Gaststätte. Diese Tradition wollen wir mit Euch zusammen weiter entwickeln; mit dem gewohnt hohen Qualitätsanspruch der Schwarzen Kiste.

Preiswerte Küche aus frischen zutaten

Für den kleinen Hunger oder das gemütliche Zusammensitzen findet ihr bei uns immer das Richtige; passend für jeden Geldbeutel, aber ohne auf Qualität verzichten zu müssen. Die Schwarze Kiste setzt auf frische Zutaten, viele regionale Produkte und noch mehr Liebe in der Herstellung. Was wir nicht selbst machen, liefern uns treue Partner wie das Augsburger Traditionsunternehmen Konditorei Schenk, deren Passion sich mit unserer deckt: Qualität und Authentizität.

Stattet uns also gerne beim nächsten Spaziergang im Siebentischwald von Augsburg oder um den Kuhsee herum einen Besuch ab und genießt die Leckereien aus der Schwarzen Kiste.

Gemütliche Stimmung für Jung und Alt bei entspannter Musik

Am Augsburger Hochablass beim Kuhsee bietet euch die Schwarze Kiste nicht nur beste Speisen und kühle Getränke sowie feine Kuchen und Spezialitäten-Kaffee.

Jetzt, wo wir uns immer mehr eingelebt haben und immer mehr wissen, womit wir Euch glücklich machen, wollen wir nach der Corona Krise bald den nächsten Schritt wagen. Es sollen Live-Acts und kleine Festivitäten bei uns im Biergarten stattfinden. Doch hier sehen wir noch in eine ungewisse Zukunft, denn niemand kann genau sagen, wann solche Events wieder zugelassen werden. Wir hoffen natürlich bald, denn der Spot wäre perfekt, um mit entspannter Musik für gemütliche Stimmung am Kuhsee zu sorgen.

Wir haben zwar selbst schon einige Acts im Blick, aber wenn Ihr jemanden kennt, der vielleicht noch nicht so bekannt ist, aber gerne mal einen Raum für einen Auftritt hätte, dann meldet Euch bei uns.

Schreibt einfach eine Nachricht an info@schwarzekiste.de. Wir freuen uns, wenn wir ein paar talentieren Newcomern vielleicht zu ihrer ersten Bühnenerfahrung verhelfen können.

Der Frühling steht vor der Tür

Ja, es beginnt bald wieder die Zeit, die einen glücklich macht. Die Tage werden immer länger und die Temperaturen steigen. Es wird Frühling an der Schwarzen Kiste am Hochablass.

Wie Ihr wisst, sind uns die Jahreszeiten egal. Wir von der Schwarzen Kiste am Hochablass verstehen unseren Imbiss und Biergarten als ganzjährig. Wir machen keinen Unterschied zwischen Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter.

Daher sind wir eigentlich jeden Tag für Euch da! Außer es regnet mal wieder Hunde und Katzen oder der Wind ist so stark, dass wir fast nicht mehr stehen können.

Daher schaut’s immer wieder bei uns hier auf der Website vorbei oder schaut’s direkt auf Facebook (www.fb.com/sk324). Da melden wir uns immer aktuell, ob wir geschlossen oder offen haben.

Ab 11 Uhr sind wir aktuell jeden Tag mit lecker Kaffee, Currywurst, Crêpes, Bier oder Kuchen für Euch da!

Denn wir lieben unseren Hochablass und freuen uns jeden Tag darauf, Euch dort draußen in dieser malerischen Idylle zu treffen.

Öffnungszeiten im Winter

Momentan sind wir jeden Tag ab 11 Uhr für Euch da, außer es regnet oder windet zu stark.

Durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie ist leider unser Biergarten bis auf Weiteres geschlossen; genauso wie unsere Toiletten.

Darüberhinaus gibt es immer noch keinen Alkohl zu kaufen, weil wir uns mit unserem Kiosk in der Maskenzone befinden und dort leider noch immer das Alkoholverbot gilt.

Dennoch schaut trotzdem vorbei: Wir haben den besten Kaffee, um damit einen gemütlichen Lockdown-Spaziergang um den Kuhsee oder in den Siebentischwald zu machen.

Wir freuen uns auf Euch!

Kontakt

info@schwarzekiste.de

082158941150

Ihr könnt auf unserer Website immer sehen, ob wir geöffnet oder geschlossen haben.

Adresse

Schwarze Kiste am Hochablass
Oberländer Str. 106b
86163 Augsburg

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag:

Ab 11 Uhr (NACH WETTERLAGE!)

Sonntag & Feiertag:

Ab 11 Uhr (NACH WETTERLAGE!)

Kontakt

0821 58930344