Veganes & vegetarisches Restaurant Augsburg in der Schwarzen Kiste

Vegane & vegetarische Küche: Gut vegan & vegetarisch essen

Vegetarisch oder sogar vegan leben – noch vor ein paar Jahren war man da ein krasser Außenseiter; gerade wenn man mit Freunden in einem Restaurant in Augsburg vegan oder vegetarisch essen gehen wollte. Die Schwarze Kiste ist hier bereits seit den Anfängen open minded. Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohlfühlt, ganz gleich ob konventioneller Fleischesser, Vegetarier oder Veganer. Deswegen achten wir darauf, mehr als „normale“ Kuhmilch für unsere Gäste bereitzustellen, denn ein Soja-Cappuccino schmeckt bei uns natürlich auch fabelhaft.

Gut vegan und vegetarisch Essen gehen in Augsburg

Doch nicht nur beim Kaffee legen wir Wert auf Vielfältigkeit. Auch bei unseren Speisen achten wir darauf, dass wir immer fleischlose Alternativen bieten. Wir wollen, dass sich Vegetarier und Veganer genauso bei uns wohlfühlen und gemütlich eine kleine Auswahl an leckeren Speisen haben. Denn es gibt nichts Schlimmeres als vor einem „Salatblatt zu verhungern“.

 

 

Der beste vegane Burger und viele weitere vegetarische und vegane Speisen haben gleich zwei Adressen in Augsburg: Entdecke unsere beiden Standorte in der Gögginger Straße nahe der Kongresshalle oder die Schwarzen Kiste in der Haunstetter Straße gegenüber der Hochschule Augsburg.

 

 

 

Als veganes und vegetarisches Restaurant in Augsburg haben wir auch auf unseren Special Karten immer Gerichte stehen, die für Vegetarier und Veganer geeignet sind. Wir wollen hier eine bunte Vielfalt schaffen. Dies gelingt uns immer wieder sehr gut. Wir wollen uns damit aber nicht rühmen. Für uns ist es eine völlige Normalität, dass man in die Schwarze Kiste gut vegetarisch und vegan essen kann. Alles andere wäre auch in dieser Zeit nicht mehr angemessen. Besonders stolz sind wir auch auf unsere vegetarischen und veganen Frühstücks-Spezialitäten wie „DER VEGANE“ mit dreierlei Hummus, Gemüsesticks, selbst gemachter Fruchtgelee, veganem Porridge, veganem Brötchen & Heißgetränk nach Wahl.

Vegane und vegetarische Küche mit vielen Überraschungen

Leider haben auch bspw. viele Veganer und Vegetarier noch nicht mitbekommen, dass wir immer einen veganen Burger auf der Karte haben. Denn wir gehen eigentlich nicht wirklich damit hausieren. Das ist das Lebensgefühl der Schwarzen Kiste.

Doch wir geben uns damit noch nicht zufrieden. Wir wollen mehr. Wir wollen Ideen haben, wie man in Augsburg das Leben für Vegetarier und Veganer noch besser machen kann. Was fehlt auf den Karten? Was könnte man noch anbieten? Was wünschen sich unsere Gäste? Daher würden wir uns freuen, wenn die vegane Community mit uns auch direkt in Kontakt tritt und ihre Wünsche äußert. Denn die Schwarze Kiste steht für Qualität und Flexibilität. Wir können nahezu alles realisieren – wenn wir wissen, woran es fehlt. Gerne bieten wir auch unsere Räumlichkeiten für vegane oder vegetarische Bewirtung an, in Göggingen im „Burger & Bar“ (nahe Kongresshalle) oder an der Haunstetter Straße in der Schwarzen Kiste.

Veganes & vegetarisches Restaurant Augsburg? Die Schwarze Kiste

Also schaut vorbei auf ein veganes oder vegetarisches Gericht oder auf einen Soja-Cappuccino der Soja-Latte Macchiato. Wir freuen uns, Euch bei uns in der Schwarzen Kiste an der Haunstetter Straße oder in der Schwarzen Kiste Burger & Bar begrüßen zu dürfen. Fühlt Euch wohl und wie zuhause…