Der andere Biergarten in Augsburg in der Schwarzen Kiste Hochablass

Am Hochablass heute geöffnet

Die wahrscheinlich schönste Biergarten-Alternative von Augsburg

Was gibt es Schöneres, als im Sommer in Bayern in einem gemütlichen Biergarten zu sitzen. In Augsburg existieren einige schöne Biergärten. Doch die Schwarze Kiste am Hochablass ist hier ganz vorne mit dabei. Liebevoll angelegter ist unser großzügiger Garten direkt in einem der größten Naherholungsgebiete Augsburgs. Das lädt zum gemütlichen Beissammen-Sitzen ein. Und wenn Ihr Glück habt und das Wetter mitspielt, dann sind wir im Sommer bis 23 Uhr für Euch mit gutem Essen und kühlem Augustiner für Euch da!

Und wenn’s so richtig heiß ist, dann spenden unsere Bäume genug Schatten, damit Ihr Euch gemütlich stärken und vom anstrengenden Badetag im nahe gelegenen Kuhsee erholen könnt. Denn das Naherholungsgebiet Kuhsee/Hochablass hat wirklich viel zu bieten in der Sommersaison.

Und für den Hunger haben wir genug Ob klassische Currywurst, interessante Poutines, Steaksemmel vom Ottilinger oder frischer selbstgemachter Wurstsalat – bei uns schmeckt’s!

Auch im Winter geöffnet – Unser Ganzjahres-Spot am Augsburger Hochablass

Was viele von Euch vielleicht noch nicht wissen: Unser Biergarten hat auch im Winter geöffnet! Denn sobald es Sonnenschein hat, fühlt es sich bei uns am Hochablass an wie auf einer Ski-Hütte. Es ist ein unglaubliches Feeling, an diesen wunderschönen Wintertagen die Zeit bei uns im Kiosk der Schwarzen Kiste zu verbringen.

Und natürlich der Winterspaziergang, wenn der Schnee unter den Schuhen knirscht, oder das Schlendern über den gefrohrenen See macht einen seelig. Die Vervollkommnung gibt’s danach mit einem heißen Glühwein mit Schuss oder selbst eingelegten Kirschen bei uns am Kiosk. Wie soll denn ein Wintertag in Augsburg noch besser werden?

Und für alle, die dann noch etwas verweilen wollen: Das Lagerfeuer knistert bereits in unserem Biergarten mit dem wunderbarsten Blick aufs Unesco Welterbe.

Du suchst einen modernen und alternativen Biergarten in Augsburg?

Bei einem kühlen Augustiner oder einem süffigen Wein von den Wineguys lässt sich jeder sonnige Sommerabend mit Wonne genießen. Gerade dafür sind unsere neuen Lounge-Bereich im und vor dem Biergarten genau richtig. Die Lebenskultur muss nach diesen beiden Jahren der Pandemie und des Verzichts einfach wieder auf ein neues Level gehoben werden. Und wir geben alles, dass Ihr Euch bei uns im Biergarten einfach wohl und zuhause fühlt. Denn es gehört zur bayerischen Lebenskultur, an der frischen Luft ein kühles Bier zu trinken.

Bayerisches Laissez-faire ist aber nicht das Einzige, was die Schwarze Kiste am Hochablass zu bieten hat. Der italienische Aperol Spritz, der Cuba Libre oder ein klassischer Gin Tonic sind in unserer Bar zu finden. Wer dann immer noch nicht den Stress des Alltages hinter sich lassen kann, dem kann wohl niemand mehr helfen. Denn so einfach, wie man bei uns im Biergarten entspannt die Seele baumeln lassen und den lieben Herrgott einen guten Mann sein lassen kann, wird es kaum mehr irgendwo anders werden.