Dienstag und Mittwoch in der Schwarzen Kiste Burger & Bar gibt es viele Drinks zur Happy Hour. Da schmeckt der Burger gleich besser.
Dienstag und Mittwoch in der Schwarzen Kiste Burger & Bar gibt es viele Drinks zur Happy Hour. Da schmeckt der Burger gleich besser.

Restaurant Augsburg: Gut essen in der Innenstadt in der Schwarzen Kiste

Am Hochablass heute geschlossen

Essen gehen in Augsburg: Die Schwarze Kiste ist der außergewöhnliche Restaurant-Tipp

Das Restaurant der Schwarzen Kiste im Mohrenkönig in der Sulzerstraße 20 in Augsburg ist kein klassischer Gasthof. Bei uns gibt es viel mehr zum Essen. Natürlich führen wir in unserem Restaurant eine große Auswahl an verschiedensten bayerischen Speisen wie Wiener Schnitzel, Krustenbraten oder Telersulz. Jeder Fan bayerischer handgemachter Küche kommt hier auf seinen Geschmack.

Außergewöhnliche Restaurants in Augsburg gesucht? Entdecke die Schwarze Kiste

Doch wir wollen mehr. Wir haben uns gedacht, dass wir nicht nur ein starres Sortiment bayerischer Küche anbieten wollen. Wir wollen all unseren Gästen, die in Augsburg gut essen gehen wollen, eine Möglichkeit bieten, etwas in unserem Restaurant zu essen. Daher haben wir jeden Monat eine spezielle Karte, auf der wir uns austoben. Hier können mal Wildgerichte oder ganze Gänse draufstehen oder es gibt Essen mit italienischem Einschlag oder abgewandelte Gerichte wie Feldsalat mit panierter Weißwurst. Der Freiheit sind also keine Grenzen gesetzt. Augsburg Restaurant der Schwarzen Kiste im Mohrenkönig. Für unsere Köche, die sich austoben dürfen, und für unsere Gäste, die immer wieder aufs Neue mit einer außergewöhnlichen Spezialkarte überrascht werden.

Vielleicht keine klassische Gastronomie, aber eines der außergewöhnlichen Restaurants in Augsburg ist unsere Schwarze Kiste an der Haunstetter Straße gegenüber der Hochschule Augsburg. Besuche uns auch dort und genieße außergewöhnliche Speisen. Richtig gut essen gehen kann man an beiden unserer Standorte.

 

 

 

Ihr wollt gut essen in Augsburg? Für viele sind der Restaurant Tipp, wenn es mal etwas Außergewöhnliches sein soll. Ein besonderes Special auf der Karte in unserem Restaurant in Augsburg nahe der Kongresshalle sind unsere Burger. Denn auch im Mohrenkönig in der Sulzerstraße unweit der Gögginger Straße haben wir nicht auf unsere beliebten Burger verzichtet. Wer also nicht traditionell bayerisch essen gehen will, der kann sich mit einem leckeren Burger aus der Schwarzen Kiste verwöhnen lassen.

Restaurant Augsburg: gut essen gehen in der Innenstadt

In unserem Restaurant in der Sulzerstraße nahe der Kongresshalle ist dies aber noch längst nicht alles. Wir haben eine ausgewählte Cocktail-Karte, die sicherlich mit vielen Cocktail-Bars aus der Stadt mithalten kann. Denn wir machen z.B. unsere Sirups für die Drinks selbst. Wir verwenden außerdem nur gute Spirituosen. Denn unser Motto lautet auch hier: Qualität. Auch romantisch essen gehen in Augsburg ist bei uns beliebt.

Einen klassischen. Gasthof sehen wir auch deshalb nicht in uns, da wir jedes Wochenende und feiertags Frühstück anbieten. Wir haben eine sehr ausgefallene Frühstückskarte mit Gerichten, die es hier in dieser Stadt nicht überall gibt. Gerade für gemütliche Sonntagmorgen mit der Familie eignet sich unser süßes Restaurant im Herzen von Augsburg ideal. Denn die öffentliche Anbindung mit der Straßenbahn Haltestelle „Kongresshalle“ macht es total einfach bequem zu uns zu kommen, so sind wir ein echter Restaurant-Tip in Augsburg Innenstadt.

Augsburg Restaurant: außergewöhnliche Speisen aus liebevoller Handarbeit

Was für ein Restaurant bzw. einen bayerischen Gasthof mit Biergarten vielleicht auch nicht ganz alltäglich ist, ist das Signatur der Schwarzen Kiste: der Kaffee. Auch hier haben wir selbstverständlich eine Siebträgermaschine von La Marzocco stehen, aus der unser Specialty Coffee der Rösterei JB Kaffee läuft. Den Cappuccino oder Latte Macchiato gibt’s selbstverständlich auch zum Mitnehmen. Wenn man vielleicht gerade auf dem Weg in den Wittelsbacher Park ist, was gibt’s dann Besseres als einen Kaffee auf die Hand. Gut essen gehen in einem außergerwöhnlichen Restaurant in Augsburg hat einen neuen Namen: die Schwarze Kiste im Mohrenkönig.